Agentur für Pflegevermittlung
Ihr Wegbegleiter für
häusliche Pflege & Demenzbetreuung
24 Stundenpflege Ingolstadt
Unsere Erfahrung Ihr Vorteil

Seriöse 24 Stundenpflege in Ingolstadt

Sie wünschen für sich oder einen Angehörigen in Ingolstadt Sicherheit und eine umfassende Betreuung? Mit einer 24 Stundenpflege haben Sie das gute Gefühl, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit jemand erreichbar ist.

Mit uns, der Agentur für Pflegevermittlung, vertrauen Sie auf einen erfahrenen Partner, der seit 2010 Betreuungskräfte nach dem Entsendemodell vermittelt – 100 % legal und zu attraktiven Konditionen.

Dank einer 24 Stundenpflege in Ingolstadt genießen Sie eine umfassende Unterstützung im Haushalt, bei Unternehmungen oder in der Grundpflege. Unsere polnischen Pflegekräfte setzen an, wo die Möglichkeiten der privaten Betreuung durch Angehörige und der mobile Pflegedienst enden. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie mit unseren Experten über das Thema 24-Stunden-Seniorenbetreuung ins Gespräch.

Wir unterstützen und helfen,...

Inhaltsverzeichnis

Weshalb eine 24 Stundenpflege in Ingolstadt?

Ob in Ingolstadt, dem Freistaat Bayern oder bundesweit – der Pflegebedarf in Deutschland wächst schleichend an. In einer alternden Gesellschaft sind Angehörige und mobile Pflegedienste immer stärker gefordert, um zu einem lebenswerten Alltag von Senioren und Pflegebedürftigen beizutragen.

Leider ist eine Betreuung rundum die Uhr kaum möglich. Mit einer 24-Stunden-Betreuung in Ingolstadt gewinnen Sie die Sicherheit, dass in jedem Moment eine kompetente und freundliche Pflegekraft erreichbar ist. Ob für die Gestaltung des Alltags oder bei Notfällen in der Nacht, mit einer 24-Stunden-Betreuung ist eine ältere oder pflegebedürftige Person in den besten Händen.

Dank des Entsendemodells und des Engagements vieler Pflegekräfte aus Osteuropa lässt sich eine soziale und legale Form der 24-Stunden-Pflege in Ingolstadt und weiteren Städten genießen. Die Pflegevermittlung herz&hand ist Ihr Ansprechpartner, der Sie von der Bedarfsanalyse bis zur legalen Vermittlung polnischer Pflegekräfte vertrauensvoll begleitet.

Welche Leistungen gehören zur 24-Stunden-Betreuung?

Die Bedürfnisse und Wünsche von Senioren und pflegebedürftigen Menschen sind grundverschieden. Bei manchen steht eine pflegerische Betreuung im Vordergrund. Andere leiden unter den sozialen Umständen des Älterwerdens und wünschen sich eine Alltagsbegleitung, mit der gemeinsam Unternehmungen oder die Haushaltsführung möglich werden.

Unsere Pflegevermittlung geht hierauf ein und bietet für jedes Anforderungsprofil die passende Betreuungskraft. Zu den wichtigsten Leistungsbereichen für Ihre 24 Stundenpflege in Ingolstadt gehören:

Mit steigendem Alter oder bei einem Pflegebedarf können alltägliche Aufgaben wie Putzen, Wäsche waschen oder die Zubereitung von Speisen zum Problem werden. Eine Betreuungskraft der Pflegevermittlung herz&hand nimmt Ihnen alle anfallenden Aufgaben im Haushalt gerne ab oder führt diese gemeinsam mit Ihnen aus.
Neben den Pflichten des Haushaltes wünschen sich viele ältere Menschen neue Anreize im Alltag. Dies beginnt beim liebevollen Gespräch und reicht bis zum gemeinsamen Lesen, Karten spielen und dem guten Gefühl, dass einfach jemand da ist. Unsere 24-Stunden-Pflegekräfte helfen gerne, den Alltag abwechslungsreich und individuell zu gestalten.
Nicht nur zu Hause wird sich Abwechslung im Alltag gewünscht. Viele ältere und pflegebedürftige Menschen fühlen sich draußen unsicher, beispielsweise beim wöchentlichen Gang zum Supermarkt oder dem Besuch von Behörden. Mit einer 24-Stunden-Pflegekraft an Ihrer Seite vertrauen Sie auf eine liebevolle Begleitung, mit der Unternehmungen stressfrei möglich werden.

Auch die einfache pflegerische Betreuung wird durch eine 24 Stunden Pflegekraft der Pflegevermittlung herz&hand übernommen. Hierzu gehört die alltägliche Hilfe beim An- und Ausziehen, bei der Körperhygiene sowie bei der Einnahme von Speisen und Getränken. Sprechen Sie einfach ab, welche Maßnahmen der Grundpflege Sie konkret beanspruchen möchten.

Was gilt für die medizinische Pflege?

Leistungen aus dem Bereich der medizinischen Pflege werden durch Betreuungskräfte der herz&hand NICHT übernommen. Sollte beispielsweise das regelmäßige Setzen von Spritzen oder das Leeren eines Katheters notwendig sein, sind die Aufgaben an speziell geschultes Personal der medizinischen Pflege abzugeben.

Aufgaben dieser Art übernimmt im Regelfall ein mobiler Pflegedienst. Unser Service steht deshalb nicht in Konkurrenz zu ambulanten Dienstleistern in Ingolstadt und Umgebung. Wir wissen das Engagement der Pflegedienstleister sehr zu schätzen, bei denen im hektischen Pflegealltag oft wenig Zeit für die einzelne Person bleibt.

Hier setzen wir an und ergänzen die medizinische Pflege um eine weiterführende, umfassende Betreuung.

Wissenswertes über das Entsendemodell

Mit Ihrer Entscheidung für die Pflegevermittlung herz&hand vertrauen Sie einem erfahrenen und regionalen Dienstleister, der Ihnen zahlreiche Vorteile zusichert:

Pflegekräfte der Pflegevermittlung herz&hand stammen im Regelfall aus Polen, aber auch anderen osteuropäischen Nationen wie Rumänien oder der Slowakei. All dies sind Staaten der Europäischen Union, so dass eine einheitliche Rechtsgrundlage gilt. Die Vermittlung Ihrer 24-Stunden-Pflegekraft nach Ingolstadt erfolgt nach dem sogenannten Entsendemodell und somit vollkommen legal.

Die Pflegevermittlung herz&hand ist alleine als Vermittler tätig. Sämtliche unserer Pflegekräfte sind bei unseren Partnern in Osteuropa angestellt, die als Agenturen fungieren. Die Pflegekräfte sind hier angestellt und zahlen in ihrem Heimatland Steuern und Sozialabgaben. Sie müssen deshalb nicht fürchten, dass der Verdacht einer Scheinselbstständigkeit entsteht.

Durch das Entsendemodell wird die Pflege und Betreuung auf einem preislich attraktiven Niveau möglich. Zudem achten wir auf ausreichend Deutschkenntnisse unserer polnischen Pflegekräfte, damit es zu einer liebevollen Kommunikation und einem echten Austausch im Alltag miteinander kommt. Schließlich wird Ihre 24-Stunden-Betreuungskraft über eine Zeit hinweg zum festen Bestandteil Ihrer Familie.

So einfach gelangen Sie zu Ihrer 24 Stunden-Pflegekraft in Ingolstadt

Ihr Interesse an einer 24-Stunden-Betreuung in Ingolstadt oder anderen bayrischen Städten ist geweckt? Mit unserem einfachen und erprobten Prozess gelangen Sie in wenigen Schritten zu Ihrer ganz persönlichen Pflege- und Betreuungskraft:
Bedarfsanalyse
Sie füllen zunächst unseren Fragebogen aus. Mit diesem machen wir uns ein grobes Bild von Ihrer vorliegenden Situation und Ihren Wünschen und Bedürfnissen bei der 24-Stunden-Pflege.
Fachberatung
Unsere geschulten Mitarbeiter nutzen den Fragebogen, um mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen. Hierbei entwickeln wir ein konkretes Profil für Ihre zukünftige Pflegekraft.
Auswahlprozess
Haben wir ein klares Profil festgelegt, nehmen wir Kontakt zu unseren Partnern in Osteuropa auf. Zeitnah finden wir eine passende Pflegekraft, die Ihren Wünschen und Vorlieben entspricht.
Anreise

Haben wir die ideale Pflegekraft für Sie gefunden, legen wir einen Wunschtermin für den Arbeitsbeginn fest. Pünktlich kommt es zur Anreise und die 24 Stunden-Betreuung beginnt.

individuell & fair

Mit welchen Pflegekosten muss ich rechnen?

Die Kosten für Ihre 24 Stundenpflege in Ingolstadt werden von uns offen und transparent ermittelt. Sie müssen keine versteckten Gebühren oder Zusatzkosten fürchten. Wir rechnen nach einem festen Tagessatz ab, den wir vor der Vertragsunterschrift kommunizieren und Ihnen zu 100 % Sicherheit und
Klarheit dokumentieren.  Die konkreten Kosten für die 24 Stundenpflege hängen von der Betreuung und Ihren Bedürfnissen im Einzelfall ab.

Doch keine Angst! Gerne kommen wir mit Ihnen über Ihre individuelle, finanzielle Situation ins Gespräch und zeigen auf, welche Möglichkeiten einer seriösen Finanzierung es für Sie gibt. Sprechen Sie uns einfach und unverbindlich an.

Praktische Tipps zur 24-Stunden-Pflege

Unsere Pflegevermittlung möchte Ihnen die Auswahl einer freundlichen und qualifizierten Pflegekraft so einfach wie möglich gestalten. Damit es zu einer reibungslosen Beauftragung kommt, haben Sie selbst einige Voraussetzungen zu erfüllen. Diese möchten wir kurz beschreiben, damit Ihre 24-Stunden-Betreuung in Ingolstadt schon bald beginnen kann.

Speziell beim letzten Punkt möchten wir Sie vor einem Missverständnis bewahren. Die Bezeichnung „24-Stunden-Pflege“ sollte niemals den Eindruck erwecken, dass Ihre Pflegekraft wirklich rundum die Uhr die pflegerische Betreuung übernehmen kann.

Speziell in den Nachtstunden wünschen sich unsere Kunden eher, dass überhaupt jemand im Haus ist und im Notfall handeln kann. Legen Sie deshalb individuell fest, zu welchen Zeiten und in welchem Rahmen die Betreuung genau erfolgen soll.

Muss eine Pflegebedürftigkeit vorliegen?

Auch wenn es sich im Regelfall um eine pflegerische Betreuung handelt, muss ein Pflegebedarf für die Beauftragung einer unserer Pflegekräfte vorliegen. Wir sind ebenfalls Ihr starker Partner in der Seniorenbetreuung und helfen älteren Menschen, eine neue Lebensfreude dank einer echten Entlastung im Alltag zu gewinnen.
Ob eine Pflegebedürftigkeit vorliegt oder nicht, nimmt in erster Linie Einfluss auf die Finanzierung-. Wenn Sie in einen Pflegegrad eingestuft wurden und ein Pflegegeld beziehen, können Sie dieses ganz oder teilweise für Ihre 24-Stunden-Pflege in Ingolstadt nutzen. Mit einem breiten Leistungsspektrum von der Pflege über die Seniorenbetreuung bis zur speziellen Demenzbetreuung helfen wir Ihnen, die passende Arbeitskraft ganz nach Ihrem Bedarf zu finden.

Wissenswertes rund um Pflegethemen und Hilfe im Seniorenalltag

Verhinderungspflege
Verhinderungspflege

Verhinderungspflege: Entlastung für Pflegende – Leistungen und Tipps

Bezahlte Auszeit für pflegende Angehörige – wissen Sie schon, dass Sie als pflegender Angehöriger ein vom Staat zugesichertes Recht auf Entlastung haben?
Die Verhinderungspflege ist durch den § 39 im Sozialgesetzbuch geregelt. Das sagt aus, dass für eine Person, die sich seit mindestens sechs Monaten in der häuslichen Pflege befindet jährlich € 1550,00 in Anspruch genommen werden können.Das Antragsformular erhalten Sie bei Ihrer Pflegeversicherung.

Weiterlesen »